Jugendaustauch mit Frankreich

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Die Stadt pflegt seit über 25 Jahren eine Städtepartnerschaft mit Saint-Germain-lès-Corbeil. Nachdem sich Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt mit der Frage einer Kontaktaufnahme an die Stadtverwaltung gewandt haben, will die Stabsstelle des Bürgermeisters einen Austausch auch während Corona ermöglichen.

»Wir suchen Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren, die Interesse an einem Austausch mit der Jugend in Frankreich haben. Wer Lust und Interesse hat, Gleichgesinnte in unserer französischen Partnerstadt nahe Paris kennenzulernen, kann sich gerne bei uns melden«, sagt Tina Danglidis. Interessierte können sich bis Ende Juni melden: kultur@rosbach-hessen.de, Tel. 0 60 03/82 22 12.

»Wir freuen uns auf viele Meldungen, damit eine bereichernde Austauschaktion beider Partnerstädte in diesem Jahr starten kann«, hofft Bürgermeister Steffen Maar auf eine hohe Resonanz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare