hed_egerter_080421_4c
+
Jörg Egerter CDU-Fraktionsvorsitzender

Jörg Egerter führt die CDU-Fraktion

  • VonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Jörg Egerter bleibt der Vorsitzende der CDU-Fraktion. Der Vorsitzende der Rosbacher Union wurde auf der konstituierenden Sitzung erneut zum Fraktionschef gewählt. Der 52-jährige Diplom-Volkswirt, der beruflich als Leitender Ministerialrat im Hessischen Verkehrsministerium tätig ist, führt diese seit nunmehr zehn Jahren. Als Stellvertreter wurde Marco See gewählt.

Die CDU-Fraktion ist mit neun Sitzen mit Abstand stärkste Kraft im Stadtparlament. Besonders hervorzuheben sind laut Egerter die Wahlergebnisse von Katharina Schäfer, die von Platz 5 auf 2 kumuliert wurde, von Dr. Philipp Gerlach (von 14 auf 7) und von Henrik Schnabel (von 21 auf 9) Die neu gewählte Fraktion habe ein Durchschnittsalter von 43 Jahren, »Wir werden mit diesem Ergebnis nun sehr verantwortungsvoll umgehen und weiterhin um die besten Lösungen im Sinne der Bürger Rosbachs ringen«, sagte Egerter. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare