50 Jahre CDU: Festschrift ist da

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Die CDU wollte im November 2020 eigentlich ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Festakt begehen. Zu diesem hatte der Ehrenvorsitzende der CDU Hessen, Roland Koch, bereits zugesagt. Da das wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war, wurde der Festakt verschoben.

Die CDU hat nun ihre Festschrift fertiggestellt. Diese gibt einen guten Überblick über das Wirken der Rosbacher Union in den vergangenen fünf Jahrzehnten. »Während manche Wählervereinigungen kommen und gehen, wird es die CDU in Rosbach immer geben und daher werden wir uns immer auch im Nachhinein für unsere Entscheidungen verantworten müssen«, sagt Parteichef Jörg Egerter. So werde man heute noch an die Zeit vor 40 Jahren erinnert, als die CDU Detlef Brechtel nach Rosbach holte und ihn zum Bürgermeister wählte. »Und auch in 40 Jahren wird man sich noch daran erinnern, dass sie mit Steffen Maar erneut einen erfolgreichen Bürgermeister nach Rosbach holte.« Die Festschrift ist zu finden auf www.cdu-rosbach.de/Festschrift.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare