1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Rosbach

Helge Welker (Piratenpartei) will Rosbachs Rathaus entern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rosbach v. d. H. (hed). Mit Helge Welker (Piratenpartei) geht der vierte Kandidat ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Die Kandidatur eines »Piraten« sei nötig, da eine transparente, sozial ausgewogene Politik auch den dafür passenden Bewerber brauche, schreibt der 51-Jährige in einer Pressemitteilung.

Gerade in Zeiten defizitärer Haushalte sei ein Mehr an Bürgerbeteiligung für die Ausgewogenheit der Politik von enormer Bedeutung. Durch die besondere Konstellation in der Stadtverordnetenversammlung sei er »schon lange ein Steuermann«, der zwischen den politischen Polen austarierend wirke.

Welker gehört seit 2006 der Stadtverordnetenversammlung an – damals noch als Abgeordneter der Linken, aus der er vor der Landtagswahl 2009 austrat. Nach kurzer Zeit als Parteiunabhängiger und einer Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Bad Vilbel schloss sich Welker 2010 der Piratenpartei an.

Helge Welker arbeitete bis 2002 als Account-Manager bei einer Telekommunikationsfirma. Seitdem ist der alleinerziehende Vater zweier erwachsener Söhne arbeitslos. (Foto: pv)

Auch interessant

Kommentare