1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Rosbach

Gut besuchtes »Steffen-Treffen«

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Ende September hat die zweite diesjährige Informationsveranstaltung »Steffen-Treffen« im Bürgerhaus Rodheim stattgefunden. Rund 30 interessierte Bürger waren laut der Stadt Rosbach gekommen, um die Ausführungen des Bürgermeisters Steffen Maar zu hören und ihre Fragen zu den angesprochenen Themen zu stellen.

Etwa anderthalb Stunden habe Maar die Anwesenden in angenehmer Atmosphäre über Themen wie den Glasfaserausbau, die Haushaltssituation, die Sanierung städtischer Liegenschaften und das Straßenbauprogramm informiert. Auch über Energiesparmaßnahmen, die aktuelle Flüchtlingssituation, den Stadtwald in Verbindung mit der deutlich gestiegenen Brennholznachfrage sowie über durchgeführte Maßnahmen zur Rattenbekämpfung wurde gesprochen. Zudem berichtete Maar über das Festwochenende, das anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Stadt im Juli stattgefunden hatte: »Es war ein gelungenes Festwochenende mit vielen tollen Veranstaltungen in allen drei Stadtteilen.«

Im Anschluss an seine Ausführungen gab es noch eine Fragerunde, in der Besucher die Möglichkeit hatten, ihre Fragen direkt an Maar zu richten. Es wurden Themen wie der zunehmende Straßenverkehr, bzw. Parkraummangel, aber auch die Gestaltung und Bepflanzung von Flächen auf Friedhöfen angesprochen.

»Auch dieses Mal waren wieder viele Bürgerinnen und Bürger vor Ort, um auf unkomplizierte Weise ihre Fragen zu stellen und uns Anregungen zu allen Themen, die sie bewegen, mit auf den Weg zu geben. Deshalb planen wir für nächstes Jahr erneut zwei Veranstaltungen dieses Formats«, sagte Maar.

Auch interessant

Kommentare