Freibad öffnet am 1. Juni

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Das Freibad in Rodheim wird am Dienstag, 1. Juni, geöffnet. Das hat der Magistrat beschlossen, wie Bürgermeister Steffen Maar mitteilt. Die immer weiter sinkende Corona-Inzidenz der vergangenen Wochen gebe Anlass zu Optimismus.

Alle Vorbereitungen auf eine pünktlich startende Badesaison seien getroffen worden. Die letzten noch ausstehenden Arbeiten seien gerade durchgeführt und die Becken ausgebessert worden. Bei der Öffnung habe die Gesundheit der Badegäste trotz aller Vorfreude aber Priorität. Der zuständige Fachbereich habe ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet. Die Anzahl der Gäste, die zeitgleich im Freibad sein dürfen, ist auf 980 begrenzt. Wie 2010 werden zwei Zeitfenster angeboten, zwischen denen gereinigt und desinfiziert wird.

Außerhalb der Schulferien ist das Bad montags bis freitags von 11 bis 15.15 Uhr und von 15.45 bis 20 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 9 bis 14.15 Uhr und von 14.45 bis 20 Uhr. In den Ferien sind die Zeitfenster 9 bis 14.15 Uhr und 14 bis 20 Uhr. Die Tickets sind über die Internetseite der Stadt verfügbar. Dauer- und Duzendkarten gibt es nicht.

»Jetzt hoffen wir auf sonniges Wetter und freuen uns auf eine erholsame Zeit in unserem Schwimmbad«, sagt Bürgermeister Maar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare