An A 5-Abfahrt

Fahrer weicht Lkw aus und kollidiert mit zwei Autos

  • vonDPA
    schließen

Rosbach(dpa/pob). Weil er an der A 5-Abfahrt einem Lastwagen ausweichen musste, ist ein 19-jähriger Fahrer am Freitag mit zwei weiteren Wagen zusammengestoßen. Dabei sei ein 66 Jahre alter Mann schwer verletzt worden, teilte die Bad Homburger Polizei am Sonntag mit.

Der 19-Jährige und eine 29-jährige Fahrerin wurden demnach leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer sei nach dem Unfall, der sich gegen 18.30 Uhr ereignet hatte, ohne anzuhalten in Richtung Rosbach davongefahren.

Schaden liegt bei 75 000 Euro

Laut Polizei war der Lastwagen kurz vor dem Unfall von der A5 abgefahren. Beim Abbiegen auf die B 455 habe er die Vorfahrt des 19-Jährigen missachtet, der aus Richtung Köppern kam. Dieser habe dadurch in den Gegenverkehr ausweichen müssen, wo er mit den Autos kollidiert sei. Die Polizei ermittelt.

Der Schaden liegt bei geschätzten 75 000 Euro

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare