Die Helfer bei der Arbeit. 	FOTO: PM
+
Die Helfer bei der Arbeit. FOTO: PM

Einsatz am Sportzentrum

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach-Rodheim (pm). Kürzlich trafen sich die Gartenfreunde der Sportgemeinschaft (SG) Rodheim zur jährlichen Grünpflegeaktion am Sportzentrum. Bei der Aktion an der frischen Luft konnte genügend Abstand gehalten werden, lediglich der gemeinsame Imbiss zum Abschluss musste coronabedingt ausfallen.

Die Pandemie hat gleichwohl einige vom Kommen abgehalten; die Helferschar war recht klein gewesen, teilt der Verein mit. Auf dem Arbeitsprogramm standen die Pflege der Hecken und Pflanzbeete, Unkraut rupfen, Straßenreinigung und Müllsammlung.

Am Ende waren das üppig gewachsene Grün wieder in Form gebracht und die Straßen und Gehwege gereinigt. Das Helferteam war sehr fleißig, trotzdem konnten nicht alle Pflanzbeete bearbeitet werden.

Alle Beteiligten leisteten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz wieder einen kleinen Beitrag zur Verschönerung der Kommune. Der Vorstand der SG bedankte sich bei den Helfern für die Unterstützung und bei der Stadt für die Bereitstellung des Containers. Man würde sich sehr freuen, wenn sich bei der nächsten Grünpflegeaktion am 17. Oktober mehr Helfer einfinden würden. Gartenfreunde können sich in der Geschäftsstelle der SG Rodheim melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare