Dachsanierung: Spielplatz teils abgesperrt

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Weil in Kürze das Dach der Kita Taunusblick (Luna) saniert wird, muss der angrenzende öffentliche Spielplatz teilweise abgesperrt werden, teilt die Stadt mit. Man benötige die Fläche für den Materialabtransport.

Der eigentliche Zugang zum Spielplatz ist als Baustellenzufahrt vorgesehen. Ein neuer Zugang zum Spielplatz wird von der Straße Taunusblick aus geschaffen. Die Spielgeräte, mit Ausnahme der Doppelschaukel, können wie gewohnt genutzt werden. Mitte Mai sollen die Arbeiten beendet sein. Die Sanierung wurde aufgrund von altersbedingten Defekten der Dachabdichtung nötig. »Eine Umsetzung der Maßnahmen ist unerlässlich, um den Kita-Betrieb weiter aufrechtzuerhalten. Gerade in dieser schwierigen Zeit wollen wir eine Schließung der Kita unbedingt vermeiden«, sagt Bürgermeister Steffen Maar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare