Corona-Fall: U3-Bereich von Kita geschlossen

  • vonred Redaktion
    schließen

Rosbach(pm). Der U3-Bereich der Kita Bergstraße in Rosbach ist zunächst bis zum 17. Dezember geschlossen, teilt Bürgermeister Steffen Maar mit. Im Laufe des Freitagvormittags war bekannt geworden, dass eine Fachkraft aus dem Krippenbereich positiv auf Covid-19 getestet worden war. "In enger Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt haben wir uns daher entschieden, den gesamten U3-Bereich der Kindertagesstätte zu schließen", erklärte Maar.

Die Eltern seien informiert und gebeten worden, ihre Kinder abzuholen. Alle möglichen Kontaktpersonen seien dem Wetteraukreis gemeldet worden. Den Geschwisterkindern, für die laut aktueller Verordnung grundsätzlich keine Einschränkungen gelten, sei vorsichtshalber ein Betretungsverbot für alle städtischen Kitas erteilt worden. Der Ü3-Bereich könne durch die starke räumliche Trennung weiterhin geöffnet bleiben, so Maar

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare