CDU kandidiert in allen Ortsbeiräten

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). »Wir finden es wichtig, dass die CDU in allen Stadtteilen zur Wahl zum Ortsbeirat antritt. Unsere Kandidaten in Rodheim sind Katharina Schäfer und Stephan Schmidthals, die ebenfalls für das Stadtparlament kandidieren«, teilt CDU-Vorsitzender Jörg Egerter mit.

Die 30-jährige Schäfer ist Steuerfachangestellte und setzt sich für einen Waldkindergarten ein. »Der positiven Resonanz nach mangelt es nicht an interessierten Familien«, sagt Schäfer, selbst Mutter einer zweijährigen Tochter.

Der 55-jährige Schmidthals, Vize-Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und seit fünf Jahren im Magistrat, ist durch seine Auftritte bei den Rosbacher Theatergruppen bekannt und hat sich jahrelang im Jugendfußball engagiert.

Mit dem Baugebiet, der neuen Kita, der Modernisierung des Schwimmbads und den Straßensanierungen stünden bald grundlegende Veränderungen an. Daher sei es wichtig, »Entscheidungen mit Vernunft zu fällen«, sagt Schäfer.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare