Bürgermeister Steffen Maar (l.) gratuliert Ordensträgerin Andrea Wörner.	FOTO: PV
+
Bürgermeister Steffen Maar (l.) gratuliert Ordensträgerin Andrea Wörner. FOTO: PV

Bürgermeisterorden für Andrea Wörner

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Bürgermeister Steffen Maar überreichte Andrea Wörner auf der 2. Prunksitzung den Bürgermeisterorden. Maar ließ bei seiner Laudatio den Namen der Preisträgerin zunächst offen. Er konnte berichten, dass es sich um ein aktives, vereinstreues Mitglied handelt, das bei allen Aktivitäten des Vereins immer zur Stelle und zuverlässig bei allen Arbeiten sei. Sie ist seit Januar 1993 Mitglied bei den »Hasenspringern«, war von 2001 bis 2019 mit kurzer Unterbrechung im Vorstand tätig unter anderem als Beisitzerin, 1. Vorsitzende und Schriftführerin sowie über acht Jahre Trainerin einer Kindertanzgruppe. Aktiv in der Kampagne war sie als Moderatorin des Kinderfaschings, Büttenrednerin (alleine und im Zwiegespräch) sowie bei Auftritten als Tänzerin der Frauensinggruppe, Sängerin der »Schweißgirls« und »Lustikanten«. Die Überraschung war Maar und den »Hasenspringern« geglückt. Wörner sagte: »Für mich ist dieser Orden eine sehr große Ehre, und ich bin besonders froh, dass ich den Bürgermeisterorden erhalte.«

Der Orden wird abwechselnd an einen der drei Karnevalsvereine überreicht. »Der Bürgermeisterorden ist eine gute Möglichkeit, um das bürgerschaftliche Engagement im Karneval herauszuheben.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare