Weihnachtspäckchen

Austräger werden noch gesucht

  • VonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Die Stadt und der Senioren- und Inklusionsbeirat verteilen auch in diesem Jahr wieder Weihnachtspäckchen für Seniorinnen und Senioren ab dem 80. Lebensjahr. Dafür werden noch helfende Hände gesucht.

Man wolle gerade in diesen besonderen Zeiten älteren Menschen eine kleine Freude bereiten, sagt Bürgermeister Steffen Maar. »Das Thema Einsamkeit hat während Corona noch mal an Brisanz gewonnen. Uns ist es daher besonders wichtig, dass die Aktion stattfinden kann.«

Eine persönliche Übergabe wird jedoch auch in diesem Jahr nicht stattfinden, stattdessen werden die Päckchen mit ausreichend Abstand und Gesichtsmaske von den ehrenamtlichen Helfern Anfang Dezember verteilt. Noch werden Bürger - besonders Familien mit Kindern - gesucht, die die Päckchen ehrenamtlich austragen. Interessierte melden sich bei Tina Danglidis von der Stabstelle unter Tel. 0 60 03/8 22-2 12 oder per E-Mail an kultur@rosbach-hessen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare