+
Wer nachts vom Schnellrestaurant kommt, muss nicht mehr an der Ampel warten.

Ampel bleibt nachts aus

  • schließen

Rosbach(pm). Die Ampel an der Zufahrt zur Adolf-Reichwein-Halle und zum Gewerbegebiet bleibt künftig nachts aus. Die Anlage in der Nieder-Rosbacher-Straße (Ecke Dieselstraße und Bei den Junkergärten) wird von 23 bis 5 Uhr abgeschaltet, teilt die Stadt mit. Eine diesbezügliche Bürgeranfrage habe die zuständige Verkehrsbehörde positiv beschieden. Es sei aufgefallen, dass durch die neue Umgehungsstraße nachts weniger Verkehr in diesem Bereich fließe. Die Stadt erhoffe sich nun nicht nur einen ökologischen Effekt durch Stromeinsparung, sondern auch die Vermeidung von unnötigen Abgasen an der roten Ampel. "Wir konnten so wieder eine kleine Verbesserung erreichen", sagt Bürgermeister Steffen Maar. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare