+
Tim Staeger (l.) und Thomas Ranft haben zusammen ein Buch geschrieben.

"Alle Wetter": Thomas Ranft und Tim Staeger lesen

  • schließen

Rosbach(pm). Thomas Ranft und Tim Staeger stellen am Freitag, 20. September, um 20 Uhr in der Wasserburg ihr gemeinsames Buch "Alle Wetter" vor.

Thomas Ranft ist Fernsehmoderator, Wissenschaftsjournalist und Wetterfrosch. Nach dem Abitur startete er als Radiomoderator. 1997 wechselte er zum Hessischen Rundfunk in die Fernsehredaktion, als Mann fürs Wetter. Dort ist er der Wettermann im Dritten, aber auch im Ersten oder bei Tagesschau 24. Seit 2001 moderiert er (inzwischen über 2500-mal) die Sendung "alle wetter!".

Diplom-Meteorologe Dr. Tim Staeger studierte einige Semester Physik an der Universität Tübingen, bevor es ihn nach Frankfurt verschlug, wo er bei der Meteorologie ankam. Nach dem Diplom an der Goethe- Universität forschte er auf dem Gebiet der statistischen Klimatologie und promovierte 2003 über den Nachweis menschgemachter Einflüsse in Temperaturmessungen der vergangenen 100 bis 200 Jahre.

Karten (14 Euro) gibt es im Vorverkauf im Rathaus in der Homburger Straße 64.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare