dab_blut_090621_4c
+
Ein Imbiss ist noch nicht möglich - es gibt Gumibärchen und Schoko für die Spender.

125 Blutspender bei Feuerwehr

  • vonRedaktion
    schließen

Rosbach (pm). Die Feuerwehr Rodheim und der DRK-Blutspendedienst hatten am Montag wieder ins Bürgerhaus eingeladen. 125 Spender kamen, davon sechs zum ersten Mal.

Der Juni ist ein besonderer Monat, denn am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Dann erscheint auch eine neue Podcast-Folge des Deutschen Roten Kreuzes, der Titel lautet: »500 Milliliter Leben«. Darin wird Laura ihre Geschichte erzählen: Sie hat mit 26 Jahren die Diagnose Krebs erhalten und ist nur dank Blutspenden am Leben. Der Podcast wird dann hier zu sehen sein: www.blutspende.de/itsamatch/podcast

Die nächsten Spendetermine in Rodheim sind der 6. September und der 13. Dezember.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare