Widmuch im Amt bestätigt

  • vonRedaktion
    schließen

Rockenberg (pm). Bei der Kommunalwahl ist die CDU erneut deutlich stärkste Kraft in Rockenberg geworden und konnte gegenüber 2016 sogar noch einmal deutlich mehr Stimmen einsammeln. »Dafür danken wir allen, die uns gewählt haben und werden mit aller Kraft weiter verlässliche Politik für unsere Gemeinde machen«, erklärt sich CDU-Vorsitzende Iris Langsdorf.

Die neue Fraktion der Christdemokraten hat sich bereits konstituiert und in der ersten Sitzung auch gleich erste personelle Entscheidungen getroffen. Die neuen Gemeindevertreter wählten einstimmig Bernhard Widmuch erneut zum Fraktionsvorsitzenden. Der Oppershofener, der die CDU bereits seit 2012 führt, nimmt den Auftrag »mit großem Elan an«.

Der Rockenberger Bardo Raab, der bei der Wahl die meisten Plätze gewinnen konnte, wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Vordringlichste Aufgabe sind nun die Gespräche mit den anderen Fraktionen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare