Testzentren in der Gemeinde

  • Sabrina Dämon
    VonSabrina Dämon
    schließen

Rockenberg (sda). In Rockenberg und in Oppershofen sollen bald Corona-Testzentren öffnen. Wie Bürgermeister Manfred Wetz in der Gemeindevertretersitzung berichtete, möchten sowohl Marcel Weil als auch Richard Graubert von der Pflegestation Graubert Testzentren in Oppershofen einrichten: eins im Bürgerhaus sowie eins in dem ehemaligen Volksbankgebäude.

Beide Anbieter hätten das dafür geschulte Personal. Der Betrieb im Bürgerhaus soll nach aktuellem Stand am Mittwoch, 12. Mai, starten.

In der Gemeindevertretersitzung ist in diesem Zusammenhang ein Vorschlag aufgekommen: Statt zwei Testzentren in Oppershofen solle je eins pro Ortsteil eingerichtet werden - zum Beispiel in der Wettertalhalle in Rockenberg. Diesbezüglich hat Wetz Kontakt mit Marcel Weil aufgenommen, der nun Rockenberg als möglichen Standort prüfen wolle.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare