Sandrosenschule und der größte Kinderchor

  • schließen

Der größte Kinderchor aller Zeiten und die Sandrosenschule war dabei. "Klasse wir singen" war ein Highlight in diesem Schuljahr. Alle Sandrosenschüler haben wochenlang Lieder wie " Alle Vögel sind schon da", "Bruder Jakob" oder " Probier’s mal mit Gemütlichkeit" geübt. Alle Eltern kennen die Lieder bestimmt auch schon gut, denn jede Schülerin und jeder Schüler bekam zum Projektstart eine CD und ein Liederheft, damit zu Hause auch kräftig geübt werden konnte.

Der größte Kinderchor aller Zeiten und die Sandrosenschule war dabei. "Klasse wir singen" war ein Highlight in diesem Schuljahr. Alle Sandrosenschüler haben wochenlang Lieder wie " Alle Vögel sind schon da", "Bruder Jakob" oder " Probier’s mal mit Gemütlichkeit" geübt. Alle Eltern kennen die Lieder bestimmt auch schon gut, denn jede Schülerin und jeder Schüler bekam zum Projektstart eine CD und ein Liederheft, damit zu Hause auch kräftig geübt werden konnte.

Mit drei Bussen fuhren alle kürzlich zur Frankfurter Festhalle. Dort traf man auf weitere 1500 Schüler und Schülerinnen aus vielen anderen Schulen, sodass ein gigantischer Chor aus allen Kids die eingeübten Lieder zusammen singen konnte.

Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Klassen 3a und 4a ausgesucht wurden, um als Bühnenchor aktiv mitzuwirken.

Einen besonderen Dank möchte die Schule an Laura Schulze aussprechen, die auch in diesem Jahr wieder für die komplette Planung verantwortlich war sowie an den Förderverein, der die Schule mit Spenden unterstütze.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare