Oppershofener St.-Anna-Kapelle eingesegnet
Rockenberg-Oppershofen (bu). Der Wettergott hatte es gut gemeint mit der Pfarrgemeinde St. Laurentius: Nachdem die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr und Restaurator Manfred Breitmoser die Renovierung beendet haben, konnte die St.-Anna-Kapelle am Sonntag offiziell eingesegnet werden.
Zur feierlichen Eucharistie hatte sich die Gemeinde zahlreich vor der Kapelle versammelt. Pfarrer Eduard Scheld, der rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen war, Pater Raymond Sweitzer aus New York, der die Urlaubsvertretung übernommen hatte, und Pfarrer i. R. Gottfried Bell konzelebrierten wegen des erfreulichen Anlasses gemeinsam. Die Lektorendienste hatten die Feuerwehrmänner Norbert Welker, Klaus Neumann und Walter Langstrof übernommen, für die passende Musik sorgte die Schola.
Alle, die bei der Renovierung Hand angelegt hatten, bildeten während der Zeremonie einen Kreis um die Kapelle, um die gelungene Vollendung ihrer Arbeit zu symbolisieren. Die Lieder zu ehren der heiligen Anna wurden freudig engagiert gesungen.
Nach Abschluss der Messfeier dankte Pfarrer Scheld noch einmal für die gelungene Arbeit und lud im Namen der Feuerwehr in das nahe gelegene Bürgerhaus zum Mittagessen ein. Hier hatte Ehrengemeindebrandinspektor Werner Hildebrand für das leibliche Wohl gesorgt.