Landesstraße ab Mai gesperrt

  • vonRedaktion
    schließen

Rockenberg (pm). Da die Brücken an der Unterführung des Schorbaches und der Wetter neu gebaut beziehungsweise instand gesetzt werden müssen, wird ab Mai die Landesstraße 3134 Richtung Butzbach gesperrt. Die Sperrung soll nach Angaben von Hessen Mobil voraussichtlich bis Dezember dauern. Eine Umleitungsstrecke werde eingerichtet.

Die Brücken seien bisher von Hessen Mobil regelmäßig überprüft worden. Bei der Unterführung des Schorbaches und jener der Wetter handele es sich um Bauwerke aus den 20er beziehungsweise 60er Jahren. Bei den letzten Prüfungen seien an beiden Brücken erhebliche Schäden festgestellt worden.

Da eine Sanierung und Verstärkung der Schorbachbrücke nicht von längerer Dauer und unwirtschaftlich gewesen wäre, sei für dieses Jahr ein Neubau an gleicher Stelle vorgesehen. An der Wetterbrücke seien für dieses Jahr ebenfalls umfangreiche Instandsetzungsmaßnahmen geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare