Familien-Lauf als Sommerfest

  • VonRedaktion
    schließen

Rockenberg-Oppershofen (pm). Die Kindertagesstätte St. Laurentius veranstaltete am Wochenende einen Familien-Lauf durch Oppershofen. Motto: »Wir bestärken unsere Sinne.« Da wegen Corona das große Sommerfest ausfallen musste, hatte sich das Kita Team eine Alternative einfallen lassen.

An der Kita bekamen die Kinder eine Laufkarte zum Abstempeln ausgehändigt. Die Familien konnten sich an acht Standorten im Ort begegnen und Wahrnehmungsspiele durchführen. Die Kinder hatten Spaß mit Barfußpfad, Sinnestäuschung oder den Spielen zum Hören und Schmecken. Die Erwachsenen konnten sich Gedanken über ihre eigene Kindheit oder zur heutigen Mediennutzung machen. Auch eine Wochenend-Ideenbörse wurde auf Plakaten zur Selbstbeteiligung angeboten.

Zurück in der Kindertagesstätte bekamen eine Urkunde sowie ein Eis als Belohnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare