dab_bank1_080721_4c
+
dab_bank1_080721_4c

Dorfpartei sorgt für neue Bänke

  • VonRedaktion
    schließen

Rockenberg (pm). Aus alt macht neu: Sven Weil - selbstständig als Schreiner in der Gemeinde tätig - hat im Rahmen eines Projekts der Dorfpartei die von der Witterung stark beanspruchte Holzbank an der Feldholzinsel erneuert. Er verrichtete seine Arbeit ehrenamtlich und kam für die gesamten Materialkosten auf. Für diese Spende an die Gemeinde bedankt sich die Dorfpartei herzlichst.

Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch Sohn Bruno konnte Weil die Bank restaurieren und wieder am bekannten Standort platzieren.

Auch drei neue Wellenbänke hatte die Dorfpartei mithilfe von zahlreichen Spendern angeschafft. Sie wurden der Gemeinde übergeben. Man wollte die Bänke an Orten aufstellen, »die einen unvergesslichen Blick auf die beiden wunderbaren Ortschaften und ihre Natur« bieten. Ein naturverbundener Bürger habe jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass an einem Standort besonders zu schützender Magerrasen wächst und der Verbleib der Bänke im Naturschutzgebiet kritisch zu sehen sei.

Zwei Wellenbänke wurde daher nochmals umgesiedelt und haben nun ihren endgültigen Platz gefunden. Dank gelte der Verwaltung, der Dorfjugend für den Zusammenbau, dem Bauhof für den Aufbau, den Spendern und Thomas Stenzel, der die Messingschilder gefertigt, befestigt und gespendet hatte, teilt die Dorfpartei mit.

dab_bank2_080721_4c

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare