CDU: Hilfe für Vereine nach der Corona-Pandemie

  • vonRedaktion
    schließen

Rockenberg (pm). »Das Vereinsleben spielt in Rockenberg und Oppershofen eine bedeutende Rolle. Sportliche und kulturtreibende Vereine geben den Bürgern Gemeinschaft, vermitteln Kindern und Jugendlichen Werte und unterstützen deren Begabungen in vielerlei Hinsicht und sind für Menschen im Seniorenbereich die Möglichkeit mit Mitmenschen in Kontakt zu bleiben«, stellt die CDU Rockenberg fest.

Dies alles fehle in der Corona-Pandemie. Damit auch nach der Krise in Rockenberg ein aktives Vereinsleben noch vorhanden ist, suchten die Rockenberger Christdemokraten das Gespräch mit den Vereinen, um deren Probleme und Nöte zu erfahren. Dies seien zum Beispiel Einnahmenverluste durch die Vermietung von vereinseigenen Räumen, aber auch die Kosten für Dirigenten, Trainer oder Übungsleitern.

Um diese Gespräche zu intensivieren und bei Bedarf Hilfen in organisatorischen Fragen oder finanzieller Art bereitzustellen, bringt die CDU-Fraktion in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung hierzu einen entsprechenden Antrag ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare