hed_Biene_230821_4c_1
+
Bienen ganz nah: Für die Montessori-Kindergruppe ein tolles Erlebnis.

Zu Gast bei der Bienenkönigin

  • VonRedaktion
    schließen

Reichelsheim (pm). Die Mädchen und Jungen der Montessori-Kindergruppe Reichelsheim haben sich dieser Tage ein Bild vom fleißigen Treiben der Honigbienen machen können. Gemeinsam mit den Pädagogen ging es für die »La Tana«-Gruppe zu Fuß nach Reichelsheim. Dort erwartete sie Jonas Sehl, in voller Imker-Montur, deren Funktion er der gespannt lauschenden Gruppe sogleich erklärte.

Nach einer kleinen Einführung wurden die Kinder Zeugen, wie man mithilfe von Rauch die Bienen besänftigt, um anschließend ruhig die Waben herausheben zu können.

Besonderer Höhepunkte des Besuchs beim Bienenvolk waren der Blick auf die Königin, das Tragen des Imkerhuts, den jedes Kind einmal aufziehen durfte, sowie ein kleines Honiggläschen für alle Besucher.

Im Vorfeld hatten sich die Kinder mit Büchern, Bastelangeboten und Arbeitsmaterialien zum Lebenszyklus der Bienen beschäftigen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare