dab_jubilar_121021_4c
+
Rüstiger Rentner: Wilfried Schäfer aus Beienheim feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Wilfried Schäfer wird 90 Jahre alt

  • VonStephan Lutz
    schließen

Reichelsheim (sl). Mit Wilfried Schäfer feiert heute in Beienheim nicht nur eine Koryphäe in Sachen Buchhaltung und Verwaltung, sondern auch ein Ehrenamtler par excellence seinen 90. Geburtstag. Der rüstige Rentner kann gleich auf mehrere Karrieren als Schriftführer und Rechner in Weckesheimer Vereinen zurückblicken wie dem KSV, dem Gesangverein Frohsinn, dem Kegelclub »Gut Holz« und in der Feuerwehr, die ihn zum Ehrenvorsitzenden ernannte.

Auch beim DRK war er als Buchhaltungs- und Verwaltungsleiter aktiv und über 60 Jahre Mitglied der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft. 70 Jahre gehörte er dem Gesangverein an, 65 Jahre dem KSV, 60 Jahre der SPD und Feuerwehr, und über 40 Jahre war der begeisterte Wanderer auch als Kegler unterwegs.

Wilfried Schäfers Schulzeit schloss sich eine kaufmännische Lehre bei der Firma Streckfuß in Friedberg an. Es folgten verschiedene Anstellungen als (Finanz-)Buchhalter und Steuersachbearbeiter bis zum Renteneintritt 1993. Danach waren seine Kenntnisse als Berater der Hessischen Ölwerke bei Aufbauarbeiten und neu gegründeten Betrieben in Thüringen gefragt. Bis 2003 übernahm er zudem Bürotätigkeiten für einen medizinischen Fachgroßhandel.

Einen Namen hat er sich auch als Kassenverwalter in Weckesheim und nach der Gebietsreform bei der Stadt Reichelsheim gemacht, wo er zudem viele Jahre als Schriftführer im Gemeinderat und als Wahlleiter fungierte. Er habe sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich engagiert, um seine Kenntnisse und Fähigkeiten für die Allgemeinheit einzubringen, sagt der Jubilar.

1956 heiratete er Elsa, die Mutter seiner vier Kinder und Oma seiner vier Enkelinnen. Auf die Familienfeier heute folgt ein Wellness-Urlaub in Bayern, denn gereist ist Wilfried Schäfer, der seit rund 20 Jahren in Beienheim lebt, schon immer sehr gerne. FOTO: SL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare