+
Robert Breuning

Robert Breuning wird heute 90 Jahre alt

  • schließen

Reichelsheim-Weckesheim(bf). Robert Breuning feiert heute seinen 90. Geburtstag. Der gebürtige Dorheimer arbeitete ab 1947 in den dortigen Bergwerken 17 Jahre lang "unter Tage". Als die Gruben geschlossen wurden, wechselte Breuning für den Zeitraum von 16 Jahren als Schlosser zu den "Ray Barracks" in die Friedberger Kaserne. Danach konnte er bis zum Eintritt in seinen Ruhestand noch ein paar Jahre im Kohlekraftwerk der Preussen Elektra Wölfersheim arbeiten. Seinen runden Geburtstag feiert der Jubilar im engsten Kreise: mit seiner Frau Adelheid, mit der er seit dem 13. Januar 1950 verheiratet ist, seiner Tochter, zwei Söhnen sowie den Enkeln und Urenkeln. (Foto: pv)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare