Ökumenischer Gottesdienst zu Erntedank

  • Ines Dauernheim
    VonInes Dauernheim
    schließen

Reichelsheim (kai). Die katholische Pfarrei St. Maria Magdalena Dorn-Assenheim und die evangelische Kirchengemeinde Reichelsheim laden für Sonntag, 3. Oktober, 11.30 Uhr, zum ökumenischen Erntedankgottesdienst in die Reithalle »In den Hasengärten« ein. Den Gottesdienst leiten Pfarrer Kai R. Wornath und Dekan Volkhard Guth gemeinsam mit dem Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Reichelsheim.

Beim Beisammensein nach einer ökumenischen Abendandacht im Juli kam die Idee auf, gemeinsam einen Gottesdienst in der vor zwei Jahren fertiggestellten Reithalle zu feiern. Gesagt, getan. Schnell fiel die Wahl aufs Erntedankfest. Nun wird dort der Erntedankaltar aufgebaut, um gemeinsam für mehr als das tägliche Brot zu danken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare