+
Die Weckesheimer Montagsturngruppe bei ihrem Ausflug nach Stuttgart. Foto: pv

Karaoke, Shopping und ein Musical

  • schließen

Reichelsheim-Weckesheim(pm). Bevor in diesem Jahr die oftmals hektische Adventszeit beginnt, ließen es sich die Frauen der Montagsturngruppe aus Weckesheim nicht nehmen, noch einmal gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen. Freitags ging es mit der Bahn nach Stuttgart. Nach dem Bezug der Zimmer im Hotel folgte das erste Highlight: ein Besuch in der Karaokebar. Dort wurden in ausgelassener Stimmung zwei Stunden lang die Stimmbänder strapaziert. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging der erste Tag für die Gruppe zu Ende.

Der eigentliche Grund für die Reise nach Stuttgart folgte dann am Samstag. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es erwartungsvoll und voller Tatendrang zunächst in die Einkaufsmeile. Nach einer erfolgreichen Einkaufstour fuhren die Frauen mit der U-Bahn ins CI-Centrum.

Dort werden zur Zeit zwei Musicals aufgeführt - Aladdin und Chost. Die Turnerinnen entschieden sich für letzteres. Nach dem Besuch im Musical Chost waren alle der Meinung, dass es die richtige Wahl war. Und so fuhren alle zufrieden und gut gelaunt zurück ins Hotel und ließen dort den Tag gemütlich ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht und dem Frühstück mussten die Zimmer geräumt werden und es ging zurück nach Hause. Während der langen Zugfahrt, bedingt durch Verspätungen und Umleitungen, kam die Gruppe zu dem Ergebnis, dass in Zukunft mindestens einmal jährlich ein Ausflug stattfinden soll. Schon gleich wurden die ersten Vorschläge für den Ausflug im nächsten Jahr gesammelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare