In Grundschule eingebrochen

  • vonRedaktion
    schließen

Reichelsheim (pob). Am Wochenende ist in die Grundschule im Ried eingebrochen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen in der Willy-Nohl-Straße etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Die Einbrecher hatten sich durch ein Fenster des Lehrerzimmers Zutritt zum Schulgebäude verschafft, Nachdem sie das Fenster mit grober Gewalt geöffnet hatten, stiegen die noch Unbekannten in den Raum ein. Beim Durchsuchen von Schränken und Behältnissen fanden sie eine Geldkassette mit etwa 160 Euro Bargeld und nahmen diese an sich. An dem Fenster ließen die Täter einen Schaden von etwa 800 Euro zurück. Laut Polizeibericht stiegen die Täter irgendwann zwischen Samstag, 8.30 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, in die Grundschule ein. Weitere Räume außer dem Lehrerzimmer suchten sie offenbar nicht auf. Die Polizei in Friedberg sucht Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können. Wem etwas aufgefallen ist, soll sich unter Telefon 0 60 31/60 10 bei den Beamten melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare