Hochwertiges Wohnangebot

  • VonRedaktion
    schließen

Reichelsheim (pm). Im Neubaugebiet »Am heiligen Stein« in Weckesheim sollen ab 2022 hochwertige Eigentumswohnungen entstehen. Das teilte Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst (SPD) jetzt mit.

Das Neubaugebiet ist insgesamt 13,3 Hektar groß. Die Baugrundstücke im Wohngebiet sind alle vergeben, die ersten Plätze für das daran anschließende Mischgebiet verkauft. Nun sei ein weiterer Verkauf abgeschlossen worden, der das Wohnangebot in der Stadt bereichern solle, sagte Herget-Umsonst.

Es sei wichtig, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. »Gleichzeitig wollen wir aber auch einen gegenläufigen Trend setzen: Reichelsheim ist eine attraktive Kommune mit hoher Lebensqualität, die sich nicht verstecken muss. Deshalb wollen wir auch hochwertige Wohnangebote schaffen«, so die Bürgermeisterin.

Tanja Ohlwein, Prokuristin der Franz & Lotz Wohn- und Systembau GmbH, stellte Herget-Umsonst die aktuellen Planungen vor. »Wir möchten hier exklusive Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und einer Wohnfläche zwischen 73 und 113 Quadratmetern errichten.«

Die Vermarktung habe begonnen. Baubeginn soll im Frühjahr 2022 sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare