Fritsch bleibt SPD-Fraktionschef

  • vonRedaktion
    schließen

Reichelsheim (pm). Einstimmig hat die SPD-Fraktion in ihrer konstituierenden Sitzung den neuen Vorstand beschlossen. Eckhard Fritsch ist dabei einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden, wie die SPD mitteilt. Der 57-Jährige gehört dem Stadtparlament seit über 20 Jahren an und ist seit Oktober 2020 Sprecher der Fraktion. Unterstützt wird er von den ebenfalls einstimmig gewählten Vize-Vorsitzenden Yvonne Straschek und Werner Waschbüsch.

“Wir freuen uns auf die neue Legislaturperiode und sind voller Tatendrang, die Themen aus dem Wahlkampf anzugehen und unsere Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst in all ihren Vorhaben zu unterstützen„, sagte Fritsch. Sein Stellvertreter Waschbüsch ergänzte: “Wir möchten unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unsere Arbeit so transparent wie möglich machen, um das uns entgegengebrachte Vertrauen zu wahren.„ Auch Vize Straschek meldete sich zu Wort: “Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unserer Stadt und deren Einwohner und möchten mit CDU und Freien Wählern eine zielführende, kommunikative und respektvolle kommunalpolitische Arbeit leisten - ganz nach unserem Motto ›Gemeinsam aktiv für Reichelsheim‹.„

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare