1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Reichelsheim

Freie Plätze in Kita »Steinbeißer«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Reichelsheim (tpg). Zur Situation der Kitas in der Stadt Reichelsheim hat Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst (SPD) in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung mitgeteilt, dass die Kita »Steinbeißer« aktuell zehn Plätze für drei- bis sechsjährige Kinder frei habe.

Das »Holzwürmchen« musste wegen Personalmangels schließen, die Kinder seien aber in die Kita »Holzwurm« integriert. Die Kindergärten »Flohkiste« in Weckesheim und »Purzelbaum« in Beienheim seien bis Ende des Jahres ausgebucht, und auch die Kita »Wichtelwiese« in Dorn-Assenheim sei stark ausgelastet.

Zudem solle eine Neuregelung eingeführt werden, wonach die Kinder nicht mehr zum Mittagessen angemeldet werden müssten. Vielmehr solle jedes Kind eine warme Mahlzeit bekommen, es sei denn, es werde explizit vom Essen abgemeldet. Auch eine neue Kita-App soll im nächsten Jahr eingeführt werden.

Auch interessant

Kommentare