Auch Kokain hat die Polizei bei der Großrazzia in der Wetterau sichergestellt. (Symbolbild).
+
Auch Kokain hat die Polizei bei der Großrazzia in der Wetterau sichergestellt. (Symbolbild).

Polizeieinsatz

Razzia in der Wetterau: 14 Wohnungen durchsucht – Polizei stellt nicht nur Drogen sicher

  • Lena Karber
    vonLena Karber
    schließen

Marihuana, Kokain, Einbruchwerkzeug und mehr hat die Polizei bei einer Razzia in der Wetterau sichergestellt. 14 Wohnungen wurden durchsucht.

Friedberg - Die Polizei hat im Wetteraukreis eine Großrazzia durchgeführt und dabei neben Drogen unter anderem Datenträger, Einbruchwerkzeug und Handys sichergestellt. Neun beschuldigte Personen wurden zudem erkennungsdienstlich behandelt, also auf die Wache mitgenommen, etwa für die Abnahme von Fingerabdrücken.

Hintergrund der Razzia im Wetteraukreis am Dienstag (16.03.2021) waren laut Polizei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Einbrüche in Wohn- und Gewerberäume, die zu „mehreren, umfangreichen Ermittlungen“ geführt hatten. Die Wetterauer Kriminalpolizei vollstreckt daher 14 Durchsuchungsbeschlüsse, die durch das Amtsgericht Gießen ergangen waren. Dabei wurde sie durch Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Großrazzia in der Wetterau: Kriminalpolizei durchsucht 14 Wohnungen

Im Rahmen der Razzia wurde von den Ermittlern folgendes sichergestellt:

  • etwa 300 Tilidin-Tabletten
  • 130g Marihuana
  • 40g Amphetamin
  • 35g Kokain
  • 14 erntereife Cannabis-Pflanzen
  • diverses Einbruchwerkzeug
  • mutmaßliche Tatkleidung
  • mehrere Mobiltelefone und Datenträger

Die neun Personen, die erkennungsdienstlich behandelt wurden, wurden nach Angaben der Polizei anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Durchsuchungen erfolgten innerhalb des Wetteraukreises in Altenstadt, Bad Nauheim, Florstadt, Hirzenhain, Limeshain, Nidda, Ortenberg und Reichelsheim sowie in Birstein und Wächtersbach (beides Main-Kinzig-Kreis). Die Ermittlungen dauern weiter an. (Lena Karber)

Ein Paar aus der Wetterau fällt bei einer Fahrzeugkontrolle auf. Bei ihnen wurde eine größere Menge Drogen sichergestellt - und Waffen. 

Bei einer Razzia in der Wetterau wurden unter anderem erntereife Cannabis-Pflanzen sichergestellt. (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion