Kinderchor probt früher - Musical wird geübt

  • schließen

Ranstadt(pm). Der "Eichenkranz"-Kinderchor hat neue Probenzeiten: Die Sängerinnen und Sänger treffen sich ab sofort jeden Freitag ab 16 Uhr im Alten Rathaus Dauernheim. Nach den Sommerferien wurden die Probenzeiten um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, damit die Kinder ihre sonstigen Freiteitaktivitäten besser wahrnehmen können. Neueinsteiger sind willkommen.

Ab den Herbstferien probt Chorleiter Thomas Kiersch mit den Kindern das Stück "Stern über Bethlehem". Komponiert wurde es von Markus Hottiger, und es erzählt die Weihnachtsgeschichte in zwölf mitreißenden Songs. Damit das Programm bis Weihnachten auf die Beine gestellt werden kann, gibt es in den Herbstferien zusätzliche Proben: Von Montag, 7. Oktober, bis einschließlich Samstag, 12. Oktober, jeweils von 11 Uhr bis 11.45 Uhr werden im Alten Rathaus die wichtigsten Musical-Lieder eingeübt. Wer keine Zeit hat oder in dieser Ferienwoche verreist ist, kann auch noch später, bei den ganz normalen Freitagsproben, einsteigen. Das Musical soll rund um Weihnachten zweimal aufgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare