1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Ranstadt

Frühjahrsputz für Nistkästen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_Nistkasten_220322_4c
Damit sich die Singvögel: wohlfühlen, organsieren die Naturfreunde alljährlich eine Nistkastenreinigung. © pv

Ranstadt (pm). »Während uns die Pandemie weiter in Atem hält, merken unsere Singvögel nicht viel davon und bereiten sich fleißig auf die bevorstehende Brutsaison vor«, schreiben die Naturfreunde Ober-Mockstadt in einer Pressemitteilung. Trotz aller Hindernisse durch Corona hieß es dieser Tage: »Frühjahrsputz.«

Die Nistkästen rund um Ober-Mockstadt wurden wieder in Kleingruppen gereinigt. Das habe sich gelohnt: »Viele Nistkästen waren letztes Jahr belegt und konnten für die neue Brutsaison fit gemacht werden.«

Man hoffe, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder für alle Interessenten angeboten werden kann. »Wir bitten alle Naturfreunde, die Nistkästen in Ihren eignen Gärten zu reinigen und die Nester aus dem vorherigen Jahr zu entfernt, heißt es abschließend in der Mitteilung der Naturfreunde Ober-Mockstadt. FOTO: CHRISTIAN GUGLER

Auch interessant

Kommentare