Ropohl-Beer nun im Ruhestand

  • vonred Redaktion
    schließen

Ortenberg(pm). Wolfgang Ropohl-Beer ist dieser Tage nach über 18 Jahren als hauptamtlicher Lehrer für Pflegeberufe von Tatjana Astachov, Schulleiterin der VDAB Altenpflegeschule-Pflegeschule in Ortenberg, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Die Schulleiterin bedankte sich für sein "großes Engagement, mit dem er die Schülerinnen und Schüler motivieren konnte, sich auch mit besonders schwierige Themen auseinanderzusetzen". Das gesamte Kollegium lobte die jahrelange "gute kollegiale Zusammenarbeit im Team".

Ein Abschied während der Corona-Pandemie konnte selbstverständlich so groß gefeiert werden, wie man es normalerweise getan hätte. Trotzdem hatten die Schülerinn und Schüler es sich nicht nehmen lassen, zu einem würdevollen Abschied beizutragen. Dank des Internets konnten sie online an der Verabschiedung ihres Lehrers teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare