1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Ober-Mörlen

Willkommen für Neubürger

Erstellt:

Von: Annette Hausmanns

Kommentare

Ober-Mörlen (hau). In den Gemeindehaushalt wurden auf Antrag der CDU-Fraktion zusätzliche Gelder zur »Verbesserung der Willkommenskultur« in Ober-Mörlen eingestellt. Nicht zuletzt sei mit dem Fortgang der Bauarbeiten im Neubaugebiet »Schießhütte II« mit verstärktem Zuzug zu rechnen. Ziel sei, dass alle Neubürger schnell heimisch würden, schrieben die Christdemokraten in ihrer Anfrage und wollten wissen, wie sich die Bevölkerung seit Beginn letzten Jahres entwickelt hat und welches »Willkommenspaket« derzeit geschnürt wird.

Laut Antwort aus dem Gemeindevorstand sind im vergangenen Jahr 478 Bürger zu- und 449 weggezogen, macht ein Plus von 29 Bürgern. Im ersten Quartal dieses Jahres zogen 155 zogen zu und 144 weg. Zum Willkommenspaket gehören laut Paulenz neben Informationen zur örtlichen Infrastruktur nun auch ein Begrüßungsschreiben der Bürgermeisterin und ein Gutschein über den freien Eintritt zum nächsten Dorffest.

Auch interessant

Kommentare