Schlossstraße wieder offen

  • vonRedaktion
    schließen

Ober-Mörlen/Langenhain (prw). Die Kreisstraße 254 in der Schlossstraße im Ober-Mörlener Ortsteil Langenhain-Ziegenberg ist nach siebenmonatiger Bauzeit ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Arbeiten dauerten seit Oktober 2019 und konnten dieser Tage abgeschlossen werden. Mit kurzer Unterbrechung durch eine Winterpause hielt die Vollsperrung für die Baustelle fast sieben Monate an. »Die Geduld der Anlieger und Nutzer der Kreisstraße hat sich gelohnt. Das Bild der Schlossstraße vor der Sanierung war weder ansehnlich noch entsprach die Straße dem heutigen Ausbaustandard«, erinnert Kreisbeigeordneter und Straßenbaudezernent Matthias Walther.

Nachdem die Gemeinde die Leitungs- und Tiefbauarbeiten fertiggestellt hatte, hat sich der Kreis mit der Sanierung der Fahrbahn angeschlossen. Parallel wurden seitens der Gemeinde die Randbereiche erneuert. Rund 400 000 Euro wurden durch den Wetteraukreis bereitgestellt. Kreisbeigeordneter Walther bedankte sich für die Geduld der Anlieger und die gute Zusammen- arbeit mit der Baufirma.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare