Das Wort „Bäckerei“ prangt groß über einem Geschäft vor dem mehrere Leute stehen.
+
Am Dienstagabend hat ein vermummter Unbekannter eine Bäckerei-Filiale in Ober-Mörlen überfallen (Symbolbild). 

Täter ist flüchtig

Ober-Mörlen: Neue Details zu Überfall auf Bäckerei-Filiale

  • vonKim Luisa Engel
    schließen

Ein vermummter Mann hat eine Bäckerei-Filiale in Ober-Mörlen überfallen. Die Kripo Friedberg bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Update vom Donnerstag, 14.01.2021, 12:18 Uhr: Auf Nachfrage bestätigte ein Pressesprecher der Polizeidirektion Wetterau, dass der Täter bei dem Überfall auf die Bäckerei-Filiale am Dienstag in Ober-Mörlen Tageseinnahmen in Höhe von etwa 1000 Euro in Münz- und Scheingeld erbeuten konnte.

Weiterhin ist nicht klar, ob der Räuber zum Tatzeitpunkt bewaffnet war. Dem Pressesprecher zufolge drang der Täter in den Verkaufsraum vor und packte die Angestellte, so dass sie nicht erkennen konnte, ob er eine Waffe bei sich trug. Da er ihr jedoch körperlich überlegen war, gelang es ihm die Verkäuferin dazu zu zwingen, ihm das Geld auszuhändigen.

Ober-Mörlen: Vermummter Mann überfällt Bäckerei-Filiale

Erstmeldung vom Mittwoch, 13.01.2021, 17:00 Uhr: Ober-Mörlen - Am Dienstagabend (12.01.2021) hat ein unbekannter Mann die Filiale einer Bäckerei in der Usinger Straße in Ober-Mörlen überfallen. Gegen 18.15 Uhr zwang der Räuber die Mitarbeiterin im Verkaufsraum dazu, die Tageseinnahmen in eine Plastiktüte zu stecken und ihm zu übergeben, wie die Polizei mitteilte.

Ober-Mörlen: Polizei erbittet Hinweise zu Täter

Die Ermittler beschreiben den Mann wie folgt: Er sei etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Zum Zeitpunkt der Tat sei er schwarz gekleidet und vermummt gewesen, außerdem spreche er gebrochenes Deutsch. Die Kriminalpolizei Friedberg erbittet sich Hinweise von möglichen Zeugen mit diesen Fragen: Wem sind zwischen 18 und 18.20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts in der Usinger Straße aufgefallen? Wer hat den unbekannten Tätet bei seiner anschließenden Flucht beobachtet? Hinweise könnten unter der Telefonnummer 06031/6010 angegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion