1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Ober-Mörlen

Kirchenchor startet Proben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annette Hausmanns

Kommentare

Ober-Mörlen (hau). Nach langer Zwangsabstinenz will der Kirchenchor St. Remigius nun wieder seine Tätigkeit aufnehmen. Die allgemeinen Lockerungen infolge der Pandemie lassen mittlerweile ein Aktivwerden zu, wenn auch noch unter Beachtung empfohlener Sicherheitsmaßnahmen.

Geplant sind zunächst zwei Probesingstunden am 7. und 14. Juni jeweils zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr im Bonifatiussaal. Dieser Test soll auch Gelegenheit geben, das weitere Vorgehen mit dem Gesamtchor zu erörtern. Darüber hinaus dürfte die anstehende Neuordnung der Kirchengemeinden in der Diözese eine Veränderung nach sich ziehen.

Die Leitung des Chors liegt nach wie vor in der Verantwortung von Dirigentin Gabriele Beuthner. Zusätzlich ist es gelungen, ihre Tochter Lisa, eine gestandene und begabte Musikerin, als Unterstützung zu gewinnen. Der Neustart ist auch eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger.

Auch interessant

Kommentare