rueg_Kuchen_Spende_09102_4c_1
+
Symbolische Scheckübergabe des Erlöses aus dem Kuchenverkauf der Kita St. Remigius.

Erfolg mit süßen Leckereien

  • VonRedaktion
    schließen

Ober-Mörlen (pm). Zum Höfe-Flohmarktes hat der Elternbeirat der Kita St. Remigius in Ober-Mörlen kürzlich einen Kuchenverkauf organisiert. Direkt an der katholischen Kindertagesstätte warteten leckere Süßigkeiten auf hungrige Flohmarktbesucher.

»Die Aktion war ein voller Erfolg, denn schon vor Ende der regulären Flohmarktzeit waren alle Kuchen restlos ausverkauft«, freuen sich die Organisatoren. »Wir danken allen Eltern, die uns mit gespendeten Kuchen so tatkräftig unterstützt haben.«

Auch monetär war das Ganze erfolgreich, denn wenige Tage später konnte der Elternbeirat eine Spende von 375,10 Euro übergeben. Es waren nicht nur alle Kuchen verkauft worden, sondern mancher hatte auch eine kleine Spende ins Sparschwein geworfen. Eine erste Idee, was von dem Geld der Veranstaltung für die Kita-Kinder erworben werden soll, gibt es schon, berichtet der Elternbeirat. Und er weist darauf hin: In der Kita werden aktuell Erzieherinnen gesucht. Bewerbungen sind daher sehr willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare