+
Die Schlossstraße in Langenhain-Ziegenberg wird ab Montag saniert.

Bauarbeiten

Bis April: Schlossstraße in Langenhain-Ziegenberg gesperrt

  • schließen

Über zehn Jahre lange war sie immer wieder Thema, jetzt geht es tatsächlich los: Die Schlossstraße in Langenhain-Ziegenberg wird am Montag, 21. Oktober, auf 240 Metern grundhaft saniert.

Parallel erneuert die Kommune die Gehwege und baut neue Kanäle und Wasserleitungen ein. Bis April 2020 wird die Kreisstraße 254 daher zwischen der Einmündung der B 275 und dem Ortsausgang in Richtung Wiesental gesperrt, teilte der Wetteraukreis als Bauträger nun mit. Bürgermeisterin Kristina Paulenz (SPD) hatte im Wahlkampf versprochen, diese wichtige Infrastrukturmaßnahme vorantreiben. 775 000 Euro stehen für die grundhafte Erneuerung im Ober-Mörlener Haushalt. Der Wetteraukreis hat 550 000 Euro eingeplant.

Der Verkehr wird umgeleitet über die B 275, L 3056 Butzbach/Fauerbach, dann zur L 3353 Butzbach/Münster und zur K 254 sowie umgekehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare