Anders als gewohnt: Der Nikolaus beschenkt Groß und Klein mit weihnachtlichen Leckereien. FOTO: PM
+
Anders als gewohnt: Der Nikolaus beschenkt Groß und Klein mit weihnachtlichen Leckereien. FOTO: PM

Weihnachtspräsente für Groß und Klein

  • vonred Redaktion
    schließen

Niddatal(pm). Jedes Jahr ist der Nikolaus des Turnvereins 1965 auf dem Weihnachtsmarkt in Assenheim mit seinem himmlisch leuchtenden Gefährt erschienen und hat alle braven Kinder mit Weckmännchen beschenkt. Für den Nikolaus als auch für die Kinder war dies stets ein ganz besonderes Highlight im Jahr, auf das sich alle immer so gefreut haben. In diesem Jahr ist durch Corona alles anders.

"Wenn die Kinder nicht zu mir kommen können, dann will ich versuchen, dass ich zu den Kindern kommen kann" dachte sich der TV-Nikolaus und machte sich ans Werk. Zusammen mit seinen treuen Wichtelmännern aus dem Turnverein richtete er sein leuchtendes Gefährt her und hängte einen großen Anhänger an. Es wurden fix 350 Schoko-Nikoläuse vom TVA besorgt und noch 170 Päckchen aus Sachspenden gepackt.

Und so rollte der Nikolaus auf seinem leuchtenden Traktor und mit lautem Gebimmel durch Assenheims Straßen. Seine fleißigen Helfer beschenkten die Kinder, die schon sehnsüchtig am Straßenrand auf ihn gewartet hatten, mit Nikoläusen, Obst, Nüssen und süßen Kleinigkeiten. Das Verteilen war nicht so einfach, musste doch stets auf Hygiene und den notwendigen Sicherheitsabstand geachtet werden. Große Kinderaugen und ein dankbares Nicken und Winken der Eltern waren der Dank für diese einmalige Aktion des Nikolaus mit seinen Helfern. Der Turnverein Assenheim bedankt sich auf diesem Wege bei allen seinen Helfern, die für das Gelingen dieser Aktion gesorgt haben, bei dem Nikolaus (Jürgen Hagemann) sowie den Sponsoren für die zahlreichen Sachspenden.

Doch es wurde nicht nur an die Kinder gedacht. Auch die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Taunusblick wurden vom Turnverein mit Schoko-Weihnachtsmännern überrascht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare