Wegen Corona

RC Ilbenstadt sagt Touren ab

  • vonRedaktion
    schließen

Niddatal-Ilbenstadt (pm). Der RC 03 Ilbenstadt hat seine Radtourenfahrt »Rund um Ilbenstadt« und die Countrytourenfahrt »Wetterauer Äcker- und Wäldertour«, die beide für den 21. März geplant waren und in Ilbenstadt hätten starten sollen, abgesagt.

Der Grund: Nach der aktuellen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vom 8. März dürfe die Radsportveranstaltung nicht durchgeführt werden. Der Verein bittet um Verständnis.

Es wird darauf hingewiesen, dass die GPS-Daten beider Touren im Internet unter www.rc03-ilbenstadt.de kostenlos zum Download bereitstehen und somit ein individuelles Abfahren der Strecken möglich ist.

Inhaberinnen und Inhabern von Wertungskarten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) würde auf Wunsch das Abfahren der Strecken bestätigt. Dafür ist es gewünscht, dass zum Beispiel mittels einer GPX-Datei - alternativ auch Strava- oder Polarlink-Datei -, aussagekräftigen Fotos oder auf andere Weise ein Nachweis der Fahrt geführt wird.

Über die E-Mail-Adresse rtf-/ctf-fachwart@rc03-ilbenstadt.de ist ein Kontakt mit dem Fachwart möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare