NABU lädt zur Apfellese

  • vonRedaktion
    schließen

Niddatal(pm). Auch wenn der Sommer an seinen letzten Tagen noch einmal zeigt was er kann: Die Streuobstwiesen bieten jetzt schon ein eher herbstliches Bild. Reife Früchte, die ersten Äpfel fallen schon vom Baum. Zeit, die Ernte einzufahren.

Daher lädt die NABU-Umweltwerkstatt Wetterau alle, die mithelfen wollen, am heutigen Freitag, 11. September, ab 16.30 Uhr auf das Lehrbiotop am Ende des Steinwegs in Assenheim ein. Über den Sommer ist dort das rein biologisch erzeugte Obst gut herangereift. Die Äpfel werden gemeinschaftlich gelesen und in eine Kelterei in der Region gebracht. Alle Helfer/innen dürfen selbstverständlich auch Obst für den eigenen Verbrauch mitnehmen.

Weitere Infos: unter Telefon 0 60 34-61 19 oder E-Mail info@ umweltwerkstatt-wetterau.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare