dab_udo_feuerwehr_210621_4c_1
+
Nach der Reparatur der beiden Löschfahrzeuge ist die Feuerwehr Niddatal wieder komplett einsatzbereit.

Löschfahrzeuge wieder verfügbar

  • VonUdo Dickenberger
    schließen

Niddatal-Ilbenstadt (udo). Weil die beiden Löschfahrzeuge in Reparatur waren, war die Feuerwehr Ilbenstadt kurzfristig nicht komplett einsatzbereit und deshalb befristet aus der Alarmbereitschaft genommen worden. Jetzt ist das Tanklöschfahrzeug wieder da.

Stadtbrandinspektor Alexander Merkelbach erklärt auf Anfrage dieser Zeitung, dass die Alarm- und Ausrückordnung, wenn notwendig, angepasst wird. Etwa dann, wenn ein Fahrzeug in der Werkstatt, bei der Inspektion oder beim TÜV ist. Es sei nicht außergewöhnlich, dass ein Fahrzeug in einem Stadtteil fehle.

Es gebe noch viele andere Gründe, zum Beispiel Bewegungsfahrten oder Lehrgänge. Die Feuerwehr Niddatal sei wie immer einsatzbereit. Seit Freitagnachmittag sei auch das Tanklöschfahrzeug in Ilbenstadt wieder verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare