Ein Schild mit den Logos von Stadt und Architekturbüro kündigt den Kita-Bau an.
+
Ein Schild mit den Logos von Stadt und Architekturbüro kündigt den Kita-Bau an.

Kita-Bau wird angekündigt

  • vonUdo Dickenberger
    schließen

Niddatal-Ilbenstadt(udo). Nachdem die Stadtverordneten Ende September den Kita-Neubau auf dem Brunnengelände in Ilbenstadt beschlossen hat, wird es nun offenbar ernst. Ein Schild weist vor Ort auf den Neubau hin.

Der Brunnenplatz liegt an der scharfen Linkskurve der Burg-Gräfenröder Straße, 200 Meter westlich von ihrer Abzweigung von der B 45, der Hanauer Straße. Bis vor zwölf Jahren wurde hier Wasser gefördert. Vor vier Jahren kam das Gelände als Standort für eine Container-Anlage für Flüchtlinge ins Gespräch.

Die Mehrheit im Stadtparlament sieht mittlerweile im Kita-Standort Brunnenplatz entscheidende Vorteile gegenüber dem Klostergelände, auf dem wegen des Denkmalschutzes nur eingeschossig gebaut werden könnte. FOTO: UDO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare