1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Niddatal

Erst Erntedank, dann Kerbfeier

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_ernte_071022_4c_1
Der Altar ist reich mit Erntegaben geschmückt. © pv

Niddatal-Bönstadt (pm). Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Bönstadt und der Verein KSG Bönstadt haben in diesem Jahr in Kooperation eine Kerbfeier am Sportplatz veranstaltet.

Zum Auftakt wurde zunächst ein Erntedankgottesdienst mit Abendmahl gefeiert. Im Zelt lud ein reichlich verzierter Altar mit regionalen Erntegaben wie Äpfeln, Kürbissen, Nüssen, Eiern und Kartoffeln zum Verweilen ein. Die Assenheimer Jugendband »The Grooves« begeisterte das Publikum mit thematisch passender Popmusik während des Gottesdienstes. Auch die kleinen Besucher wurden von Pfarrerin Evelyn Giese in die Predigt eingebunden und durften Früchte aus der Bibel wie Granatapfel, Feigen und Kiwi kennen lernen und probieren. Zum Erntedank gedenke man der Schöpfung Gottes, dass diese nicht selbstverständlich ist und auch nicht unsere eigene Leistung ist.

Im Anschluss heizte der örtliche Musikzug die Stimmung zur Kerbfeier an. Neben einem Boule-Turnier auf der neuen Boulebahn konnte man bei Allerlei vom Grill, Getränken sowie Kaffee und Kuchen den Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Auch interessant

Kommentare