Mit dem RC durch Wetterau und Vogelsberg

  • schließen

Niddatal-Ilbenstadt(pm). Der RC ist im 42. Jahr in der Radtourenszene aktiv. Mit der Wetterau-Vogelsberg-Rundfahrt am Sonntag, 8. September, wird für die aktiven Radler mit einem gehörigen ehrenamtlichen Engagement vieler Helfer der Rahmen für ihre Sportausübung geschaffen.

Touren von 43, 77, 112 und 151 Kilometer können allein oder mit Gleichgesinnten gefahren werden. Je nach Leistungs- vermögen und Interessenlage kann die Streckenlänge gewählt werden. Eine Zeitnahme erfolgt nicht. Die Touren können in der sanften Hügellandschaft der Wetterau, aber auch bis in den hohen Vogelsberg gewählt werden. Die faszinierenden Landschaften präsentieren sich im Laufe der Jahreszeiten immer in neuen Gewändern. Abgeerntete Felder, teilweise noch in frischem Grün die Zuckerrüben und der Mais, während Feldränder von der Trockenheit gezeichnet sind. Wer all dies erleben möchte, dem sei geraten, in den frühen Morgenstunden am Start in Ilbenstadt zu sein und der Sonne entgegenzuradeln. Die Familien- und Trimmtour entführt auf flachem Terrain die Pedaleure nach Florstadt oder Staden. Am Ziel warten Kuchen, Getränke und die Grillstation.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare